Projektpräsentation: Kinderzentrum Kiew

Mittwoch, 7. November 2007 – 19:30 bis 20:30 Uhr

Zu einer Präsentation des pfarrlichen Caritas-Projektes "Kinderzentrum in Kiew" luden Helga Tippel und der Caritasausschuss ein.  

Präsentation des pfarrlichen Caritas-Projektes Mag. Gudrun Gusl, die Beauftragte der Caritas- Österreich für die Ukraine, dolmetschte die ukrainischen Ausführungen der Kiewer Heimdirektorin Vera Koshyl. Koshyl und drei Mitarbeiterinnen des Straßenkinderheimes waren auf Besuch bei verschiedenen Jugendeinrichtungen in Wien und Niederösterreich und besuchten auch unsere Pfarre. Vor 60 interessierten SpenderInnen, Pfarrangehörigen und Eltern der jährlichen Ferienaktion erzählten von der schwierigen Situation für die Kinder aus verarmten Familien. "Die Ukraine ist ein riesiges Land, unser Präsentation des pfarrlichen Caritas-Projektes Bemühen um die Kinder in Kiew ist scheinbar nur ein Tropfen auf den heißen Stein; aber diese Arbeit mit z.T. traumatisierten Kindern und Jugendlichen zahlt sich aus. Unser Kinderheim und die betreute Wohnung für Jugendliche in Kiew versuchen eine familienähnliche Atmosphäre und ein Zuhause den jungen Menschen anzubieten," erzählte Vera Koshyl. Es ist noch ein weiter Weg, dass auch in der Ukraine die Kinder im Mittelpunkt des Interesses der Erwachsenen stehen - so wie in Österreich. "Wir machen noch Schildkrötenschritte - aber wir danken allen in Aspern, die unseren Weg für die Kinder finanziell und ideell unterstützen!" - ergänzte die Direktorin aus Kiew.

Präsentation des pfarrlichen Caritas-Projektes Präsentation des pfarrlichen Caritas-Projektes Präsentation des pfarrlichen Caritas-Projektes

Ort

Terminübersicht