Christian Dietl

Christian Dietl

Kommunionspender, Lektor

geb. 1970, verheiratet, drei Kinder
Bankangestellter bei Raiffeisen

Als gebürtiger Bayer wuchs ich in Oberndorf bei Salzburg, dem Heimatort von "Stille Nacht, Heilige Nacht", auf. Nach meiner Ausbildung zum Betriebswirt in Graz hat es mich nach Wien verschlagen, wo ich glücklicherweise meine steirische Frau Sabine kennengelernt habe. Unser großes gemeinsames Glück sind auch unsere drei Kinder Stefanie, Lisa und Michaela.

Seit 1996 wohnen wir in Aspern - zuerst im Langobardenviertel, seit vielen Jahren haben wir nun aber am Hagedornweg unsere Heimat gefunden.

Kirchlich sind wir St. Katharina treu geblieben, fühlen uns aber auch in St. Martin ausgesprochen wohl - und werden fallweise auch der nahen Seestadt den einen oder anderen Besuch abstatten.  Sehr oft feiern wir aber die Messe mittlerweile an unserem zweiten Wohnsitz im bayrischen Laufen mit, wo ich auch bei Bedarf als Kommunionspender aushelfe.

Nach meinem Ausscheiden aus dem Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat bin ich vor allem noch in St. Katharina als Kommunionspender und Lektor aktiv.

Nachricht

Christian Dietl

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit (Adresse, Telefon oder E-Mail) angeben. Danke!