St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Seit dem 15. Mai 2020 dürfen in den Kirchen die Gottesdienste wieder öffentlich gefeiert werden. mehr …

Roman Dietler

Roman Dietler

Diakon, Diakonat

Roman Dietler lebt seit einigen Jahren mit seiner Gattin Katharina und den drei Kindern hier in Aspern. Am Sonntag, dem 26. Oktober 2014 um 9.30 Uhr wurde er als neuer Diakon in der Pfarrkirche begrüßt.

Seine Hauptaufgabe ist die Koordinierung der Seelsorge für Polizistinnen und Polizisten in Österreich.

Darüberhinaus ist er  als Landeskurat für die Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder eingesetzt.

Für die Pfarre Aspern wirkt er im Sinne des "Perspektivenpapier - Diakone in der Erzdiözese Wien" in folgenden Bereichen:

Pfarrleitungsteam, PGR, VVR, Liturgieausschuss, Ehevorbereitung, Firmvorbereitung, Taufpastoral, Begräbnisdienst, Jugendgerichtshilfe,  Stundengebet.

Perspektiven. Gespräch mit unserem  Diakon Roman Dietler. Eine Sendung von Stefan Hauser, © Radio Stephansdom

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19.00-19.25 Uhr.
Dauer: 24:11 Minuten
Größe: 22.18 MB

Nachricht

Roman Dietler

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit (Adresse, Telefon oder E-Mail) angeben. Danke!