St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden alle Veranstaltungen in der nächsten Zeit ausgesetzt. Daher ordnet der Erzbischof von Wien für seine Diözese folgendes an …

Nächster Livestream der hl. Messe Dienstag um 8:00 Uhr

Marcus König

Marcus König

Kaplan 1999-2003

Jahrgang 1973, stammt aus dem 8. Wiener Gemeindebezirk. Nach meiner Matura begann ich Physik an der TU Wien zu studieren. Wechsel zu Studium der Theologie, im Herbst 1992 Eintritt ins Wr. Priesterseminar, Auslandsjahr in Rom.
Das Jahr 1997/98 verbrachte ich in der Gemeinde St. Cyrill und Method, Wien 21. Nach Abschluss meines Studiums im Oktober begann ich auch als Religionslehrer in einer AHS zu unterrichten. Das vergangene Arbeitsjahr war ich Praktikant und Diakon in der Pfarre Ober-St. Veit, Wien 13.
Von 1999 bis 2003 war er hier in Aspern Kaplan.
Derzeit Pfarrer in Tullnerbach.

Nachricht

Marcus König

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit (Adresse, Telefon oder E-Mail) angeben. Danke!