Jürgen Krause

Jürgen Krause

Kaplan 2011-2012

Ge­bo­ren: 24. Juli 1967

Hei­mat­pfar­re: St. Albertus Magnus in Berlin.

Aus­bil­dung: Maler und Lackierer, Hauskrankenpfleger, Fachkaufmann im Gesundheitswesen. Mein Theologiestudium begann ich in Heiligenkreuz und beendete dieses in Salzburg.

Liebs­te Bi­bel­stel­le: Johannes 15,4: „Manete in me” („Bleibt in mir”): „Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt.

Heiliger: Am hl. Johannes vom Kreuz beeindruckt mich, dass er seine Sehnsucht poetisch in seiner Liebesmystik ausdrückt und dabei in der Natur die Spuren Gottes entdeckt. Theologie, Liebesmystik, Kunst und Natur verschmelzen in seinem Werk zu einer Einheit.

Nachricht

Jürgen Krause

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit (Adresse, Telefon oder E-Mail) angeben. Danke!