Veronika Strauß

Veronika Strauß

PGR, Gemeindeausschuss St. Martin, Lektorin, Verkündigung, Liturgie, Sorge um Ausgetretene, Bibelarbeit, Exerzitien

Ich bin 1965 geboren und ledig. Seit 1986 bin ich Hauptschullehrerin für die Fächer Englisch, Geografie- und Wirtschaftskunde sowie Religion, unterrichte aber auch immer einige Stunden in der Volksschule. Aufgewachsen bin ich in Stadlau, wo ich als Kind täglich sämtliche Gruppenstunden der Pfarre besuchte. Als meine gesamte Familie nach Aspern zog, merkte ich, dass sie sich in der Pfarre Aspern sehr wohl fühlten. Durch meine täglichen Messbesuche in den verschiedensten Kirchen lernte ich dann auch die Pfarre Aspern kennen und lieben. Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und großer Freude im Pfarrgemeinderat mitwirken zu dürfen. Meine besondere Sorge gilt den Ausgetretenen, die nicht mehr "im geschützten Boot sitzen"  sondern "ins tosende Meer abgesprungen" sind. Auch die geistlichen und kirchlichen Berufe sind mir ein Anliegen. Mein Leben ist schon seit mehr als 13 Jahren geprägt von der Evangelisation und Verkündigung des Wortes Gottes, denn ich kann unmöglich schweigen über das, was ich gesehen und gehört habe - wie es auch in der Bibel (Apg.4,20) steht.

Nachricht

Veronika Strauß

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit (Adresse, Telefon oder E-Mail) angeben. Danke!