hl. Messe - 2. Adventsonntag

Sonntag, 9. Dezember 2007 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Liturgie:

  2. Adventsonntag

2. Adventsonntag in St. Katharina

Ein besonderer Gast! 

Auch am 2.Adventsonntag feierten KEK-Kinder, die sich mit Petra Pories und Emmy Fritsch auf die Erstkommunion vorbereiten, ihre Vorstellungsmesse in St. Katharina. Musikalisch begleitet wurden sie diesmal von einem Team um Franziska Partinger, die ja dankenswerterweise auch die Musikeinteilung für St. Katharina übernommen hat.

2. Adventsonntag  2. Adventsonntag

Nach einer sehr einfühlsamen Predigt durch Kaplan Wolfgang Polder wurde von Birgit Baudis und den Kindern der zweite Teil des Weges freigelegt.

2. Adventsonntag  2. Adventsonntag

Dieser zweite Teil des Weges hin zu Weihnachten und zu Christus wurde in der Vase und hinter dem Altar symbolisiert durch bunte Blütenblätter, die den Gedanken des Psalms „Gerechtigkeit blüht auf“ zum Ausdruck brachten.

2. Adventsonntag  2. Adventsonntag

Am Schluss erhielten dann die Mitfeiernden der Heiligen Messe noch Besuch aus dem fernen Kleinasien: Der Heilige Nikolaus besuchte auf seinem Weg auch noch St. Katharina und brachte den Kindern Schokoladeriegel aus fairem Handel zum gemeinsamen Teilen, womit auch hier der Gedanke der aufblühenden Gerechtigkeit noch einmal zum Ausdruck kam.

2. Adventsonntag  2. Adventsonntag

Wir freuen uns schon jetzt auf den 3. Adventsonntag in St. Katharina – mit KEK-Kindern, den Pfadfindern und der letzten Kinderkirche von Brigitte Traxler!

Christian Dietl


Ort

hl. Messe - 1. Adventsonntag

Sonntag, 2. Dezember 2007 bis Sonntag, 28. April 2024

09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht