St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

ANIMA - Die Macht der Sprache

Dienstag, 24. Februar 2009 – 09:00 bis 10:00 Uhr

ANIMA

Liebe „Animabegeisterte“ und die, die es noch werden wollen!

Unser nächstes Seminar hat das Thema

„Die Macht der Sprache”

und wird vom 24. Februar bis 14. April 2009 jeweils dienstags von 9-11 Uhr im Seelsorgezentrum St. Katharina in der Bergengasse 6 stattfinden.

Was ist, was kann Sprache? Wo liegen ihre Grenzen? In diesem Seminar können wir lernen, Sprachmuster zu erkennen und ihre Ausdruckskraft und Wirkung zu erfahren. Wir wollen verborgenen Botschaften nachspüren und Manipulationen aufdecken. Anhand von Beispielen – Sprache in der Literatur, in der Politik, in den Medien, im Alltag, Männersprache/Frauensprache – beschäftigen wir uns mit der unterschiedlichen Qualität sprachlicher Äußerungen und machen uns bewusst, wie wir selbst mit Sprache umgehen.

Die Prägung der Sprachkultur beginnt im Elternhaus – die Schule kann nur ergänzend wirken.

Durch dieses Seminar wird uns wieder Frau Ingeborg Gredler führen, die schon im letzten Seminar eine große Bereicherung für uns war. Mein Name ist Alexandra Janauschek und ich freue mich, dieses Seminar organisieren zu dürfen. Die Seminargebühr beträgt 55 Euro (mit Aspern-Card 53 Euro). Die Kinderbetreuung ist wie immer kostenlos. Gerne kann man auch das erste Mal kostenlos Schnuppern kommen.

Anmeldungen bitte in der Pfarrkanzlei

Ihre Alexandra Janauschek

Ort

ANIMA

09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht