Erntedankfest

Sonntag, 20. September 2009 – 09:30 bis 22:00 Uhr

Es war nicht nur das herrliche Wetter sondern auch die intensive Vorbereitung, die das Erntedankfest wieder zu einem großen Erfolg werden ließ.

Johannes Holba organisierte seit Beginn des Sommers den großen Festzug, im Juli/August wurden die Erntekrone und knapp vor dem Fest die Erntesträußerl gebunden, die nach der Festmesse am 20. September 2009 verteilt wurden.

Beim Festgottesdienst wurde auch unsere langjährige Leiterin des Pfarrkindertagesheimes Sissy Gartner bedankt und verabschiedet. Christian Dietl überreichte im Namen des Elternforums und des Pfarrgemeinderates ein Lebkuchenherz, Claudia Kalkbrenner, die neue Leiterin despfarrlichen Kindertagesheimes, eine große Kerze mit den Symbolen der 9 Kinderund Hortgruppen. Wir sind dankbar für die ausgezeichnete Leitung, die Sissy Gartner während der 12 Jahre in Aspern ausgeübt hat und wünschen ihr alles Gute!

Auch das neue pfarrliche Caritas-Projekt Le+O wurde vorgestellt.

Dank des herrlichen Septemberwetters war die Stimmung schon beim Frühschoppen ausgezeichnet, der Festzug der 40 geschmückten Wägen wurde von Hunderten Schaulustigen gesäumt und beim Fest im Pfarrgarten gab es kaum einen freies Platzerl mehr ...

Ein großes Vergelt´s Gott allen SpenderInnen und allen freiwilligen HelferInnen der Pfarre, die für das Gelingen von Tombola und Café-Haus, Gemüse-, Torten- und Mascherlverkauf verantwortlich waren, unserem Zauberer Albert und allen, die die Stände der polnischen Gemeinde, der Pfadfinder, von „Fair-Trade“ und „Aspern anders“ betreut haben.

Pfarrer Georg Stockert

  • Einholen der Erntekrone und Festmesse
  • Frühschoppen
  • Festumzug (mehr als 100 Fotos)
  • Tanz und Unterhaltung

Plakat zum Erntedankfest (646 kB pdf)

Ort

Erntedankfest

09:30-22:00
St. Martin - Pfarrkirche
09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
09:30-00:00
St. Martin - Pfarrhof
10:30-00:00
St. Martin - Pfarrhof
11:00-12:00
St. Martin - Pfarrhof
14:00-15:00
Aspern - Pfarre Aspern
15:00-16:00
St. Martin - Pfarrhof

Terminübersicht