Kinderlager – 4. Tag

Dienstag, 23. August 2011 – 07:00 bis 08:00 Uhr

Ein Bericht von Fiona Fiedler

Am Dienstag, den 23.8.2011 machten die Kinder einen Ausflug zum Moor. Die Fahrt mit dem Bus dauerte ca. 20 Minuten. Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die von je einer Führerin geleitet wurden. Zuerst besuchten sie die sogenannte Himmelsleiter. 108 Stufen und 21 Meter höher bot sich ein großartiger Ausblick! Einige Kinder waren skeptisch, ob diese Himmelsleiter auch sicher sei, aber es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Als alle den Ausblick genossen hatten, ging es weiter zum Moor. Manche Kinder zogen die Schuhe aus, um aufs Moor zu steigen. Es war grün wie Moos. Man konnte sogar ein bisschen darauf hüpfen. Danach aßen wir in einem Geschäft, einige saßen am Boden und einige an Tischen. Es gab auch Souvenirs zu kaufen, zum Beispiel Fischotter-Schneekugeln und vieles mehr. Danach sollten wir eigentlich nach Hause fahren, weil ein Kind zum dritten Mal von einer Wespe gestochen worden war. Es gab also die Möglichkeiten nach Hause zurückzukehren oder dort zu bleiben. Einige blieben mit ein paar Betreuern beim Moorsee, der aussieht wie schwarzer Tee, andere hatten keine Lust mehr zu baden und fuhren nach Hause. Tipp: Wenn man Gelenkschmerzen hat, kann man sich mit Moorschlamm einschmieren, das hilft!

Kinderlager 2011 Kinderlager 2011 Kinderlager 2011

Kinderlager 2011 Kinderlager 2011 Kinderlager 2011

Kinderlager 2011 Kinderlager 2011 Kinderlager 2011

Kinderlager 2011 Kinderlager 2011 Kinderlager 2011

Kinderlager 2011 Kinderlager 2011 Kinderlager 2011

Kinderlager 2011 Kinderlager 2011 Kinderlager 2011

Kinderlager 2011 Kinderlager 2011


Kinderlager 2011

Samstag, 20. August 2011 bis Dienstag, 23. April 2024

10:00-11:00
-
10:00-00:00
St. Martin - Pfarrkirche

Terminübersicht