Sonntag, 15. Mai 2016 – 09:30 bis 10:30 Uhr
Liturgie:
„Unser Ort ist mitten in der Liebe Gottes … In dem Maß, in dem wir heute dankbar in dieser Mitte leben, erfahren wir Himmel. Das ist das Ziel des Lebens: für immer und ewig in der Mitte der Liebe Gottes sein.“ (P. Martin Werlen OSB)
Wir sammeln noch bis heute, solche „himmlischen Texte”. Schicken Sie uns hoffnungsvolle „Himmel-Gedanken“, z.B. aus der Bibel oder in eigenen Worten oder… (sonntags in St. Katharina abgeben bzw. E-Mail an Petra Pories). Gerne hängen wir Ihre Worte an unsere „Himmelsleiter“.
Nach der Festmesse verlosen wir das Buch „Wie man (vielleicht) in den Himmel kommt“ unter allen Einsendungen zu unserer „Himmelsleiter“ in der Fastenzeit: Wie schaffe ich es ganz nach oben? Diese Frage stellte sich Redakteur Christian Resch. Der Theologe und Philosoph Clemens Sedmak versuchte, ihm den Weg zu weisen.
Gottes Himmelskraft, sein Heiliger Geist kommt uns zu Pfingsten entgegegen, ermutigt und stärkt uns. (Susanne Prechelmacher, die „Erfinderin“ der Himmelsleiter, am Pfingtsonntag)
Fotos aus den vergangenen Gottesdiensten zur Himmelsleiter:
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
09:00 Anbetung
16:00 Willkommen zum Beten
19:00 Segenszeit Vertrauen
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
09:00 Last Exit: Flucht
10:00 Kinder-Öffnungszeit
16:00 Willkommen zum Beten
17:15 Beichtgelegenheit
18:00 hl. Messe - Vorabendmesse
08:00 hl. Messe
09:30 hl. Messe
09:30 hl. Messe
11:00 hl. Messe der polnischen Gemeinde
11:15 hl. Messe
12:00 hl. Messe der polnischen Gemeinde
19:00 hl. Messe