Mini-News St. Edith Stein

Sonntag, 1. Oktober 2017,

Ministrieren in St. Edith Stein Ministrantin und Ministrant zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Schließlich geht es darum, einen wertvollen Dienst für andere Menschen zu leisten und mit Freude für einen lebendigen Gottesdienst zu sorgen. In den Ministrantenstunden besprechen und üben wir regelmäßig die verschiedenen Dienste: Kerzen, Messbuch, Gabenprozession, Lavabo, Glocken … - Und im Anschluss toben wir uns bei dem einen oder anderen Gruppenspiel im Seelsorgezentrum St. Edith zum Abschied noch so richtig aus!

Beim Ministrieren dabei sein können alle getauften Mädchen und Burschen, die regelmäßig am Sonntag um 11:00 Uhr Zeit haben (da treffen wir uns nämlich in der Sakristei, um die Dienste einzuteilen), am Freitag von 17:30 bis 18:15 Uhr nach St. Edith in die Ministrantenstunde kommen wollen und die Freude am Miteinander haben. Wir starten unsere gemeinsame Zeit am Freitag, 13. 10. 2017!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Roman Dietler - Leitung

Ort

Terminübersicht