Sonntag, 1. April 2018 bis Mittwoch, 30. Mai 2018
Die betreute Wohngemeinschaft GIN im Einzugsgebiet von St. Katharina wandte sich vor über zehn Jahren mit der Bitte an Pfarrer Georg: „Ob jemand aus der Pfarre eine Bewohnerin für den Sonntagsgottesdienst abholen kann.“
Herta* war sehr glücklich, wenn sie mit Franziska die Messen besuchen konnte. Herta lebt seit einigen Jahren nicht mehr. Jetzt kommt Sarah* mit und schwärmt jedes Mal, dass wir so einen guten Pfarrer haben.
Die Bewohner von GIN wissen schon, wenn Sonntagvormittag die Glocke läutet, steht Franziska vor der Tür und Sarah darf wieder zur Messe gehen. Mittlerweile hat ein junger Mann den Wunsch geäußert, auch in die Kirche zu gehen und von einem unlängst eingezogenem, älteren Bewohner wissen die Betreuer, dass er aus einer gläubigen Familie stammt und sich über den Besuch der Messe freuen würde.
Für viele GIN-Bewohner ist der Sonntagsgottesdienst ein Highlight, das nur möglich ist, wenn sie abgeholt werden. Deshalb suchen wir weitere Begleiter, die Sonntags an die GIN-Türe läuten und mit einem interessiertem Bewohner um 9:30 Uhr an der Messe in St. Katharina teilnehmen. Wer sich diesem Dienst anschließen möchte, bitte per E-Mail melden.
* gekennzeichnete Namen geändert
16:00 Jungschar
18:30 hl. Messe der polnischen Gemeinde
19:30 Bibel und Schöpfungsverantwortung
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
16:00 Wortgottesdienst mit den Kathi-Kids
17:00 Jungschar
18:00 Maiandacht
18:30 Maiandacht
19:00 hl. Messe
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
09:00 Anbetung
09:30 Morgengebet (vor Ort & online)
16:00 Jungschar-Stunde
17:00 Generalprobe für Firmfeier
19:30 Jugendgruppe