St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

Wir trauern um Resi Montag

Jänner 2020

Im vorigen September feierten wir noch ihren 80er; am 12. Jänner 2020 hat sie der Herr zu sich gerufen!

Viele Jahre war Resi Pfarrgemeinderat-Mitglied und vertrat St. Katharina besonders in den Bereichen Caritas und Mission.

St. Katharina war für sie nicht nur eine Kirche, eine Gemeinde, sondern vielmehr ein zweites Zuhause und wir alle waren für sie ihre zweite Familie!

Neben der Mithilfe bei den Kathi-Kids, Kathi-Club, Pfarrcafé und Erstkommunionvorbereitungen samt den Feiern, war sie immer da, wenn es nötig war. Genauso zuverlässig, wenn sich Handwerker angekündigt haben oder Mesner-Dienste benötigt waren. Ihren tiefverwurzelten Glauben zeigte sie bei der monatlichen Anbetung, als Kommunionspenderin sowie als Lektorin.

Im Jahre 2011 wurde ihr im erzbischöflichen Palais der Stephanus-Orden in Bronze verliehen. Möge Resi in Gottes Händen ruhen, sie wird immer in unseren Herzen weiterleben!

Gerhard Spandl

Ort

Terminübersicht