hl. Messe - Erstkommunion

Samstag, 12. September 2020 – 10:00 bis 11:30 Uhr

Liturgie:

  Samstag der 23. Woche im Jahreskreis

  Mariä Namen

Jesus sagt: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt!

Feier mit zehn Kindern  aus der Schwerhörigenschule Hammerfestweg.

Erstkommunionsfeier trotz Corona- Vorschriften – geht das?

Das große Fest am 12. September 2020: Alle waren verunsichert. Kann man überhaupt feiern? Wie wird das mit Masken? Es dürfen nicht alle in die Kirche? Fragen über Fragen!

Ich kann nur sagen: Es war ein wunderbares Fest! Das Team in St. Katharina hatte die geniale Idee, den überdachten Vorplatz der Kirche zu nutzen. Auch die Musiker waren draußen. Die Erstkommunionskinder saßen zwar offiziell in der Kirche, aber Petra hatte tolle Ideen zur Gestaltung der Feier, bei denen die Kinder auch auf den Vorplatz mussten. So hatten auch die Gäste am Vorplatz Gelegenheit, unsere festlich gekleideten Kids zu sehen. Auch die Maske selbst war kein Problem.

Liebes Team!

Es war ein unglaublich schönes Fest. Petra Pories hat die Gabe, alles in so eine spielerische Leichtigkeit zu verpacken, dass man einfach von ihrer Freude mitgerissen wird. Danke an alle Helfer, die sich dieser Herausforderung gestellt haben und dazu beigetragen haben, dieses Fest unvergesslich zu machen. Es ist wirklich schön, Teil dieser wunderbaren Gemeinde zu sein.

Sigrid Roffol

Petra Pories - Leitung

Renate Ivan - Lektorin

Renate Ivan - Küche

Ort

Erstkommunion und Firmung 2020

Sonntag, 27. September 2020 bis Sonntag, 15. November 2020

16:00-16:45
St. Katharina - Seelsorgezentrum
17:00-17:45
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
10:00-11:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
11:15-12:15
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
16:00-16:45
St. Katharina - Seelsorgezentrum
16:00-16:45
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
10:00-11:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
11:15-12:15
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
16:00-16:45
St. Katharina - Seelsorgezentrum
10:00-11:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
17:00-17:45
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
10:00-11:00
St. Martin - Pfarrkirche
09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
11:15-12:15
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
15:00-15:45
St. Martin - Pfarrkirche
16:00-16:45
St. Martin - Pfarrkirche
10:00-11:00
St. Martin - Pfarrkirche
09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
Aspern - Pfarre Aspern

Terminübersicht