Auf dem Weg nach Weihnachten

Dezember 2020

Auf den Weg nach Weihnachten nimmt uns Richard Rohr, der bekannte Franziskaner und Seelsorger, mit. Jeden Tag wollen seine Texte zur Meditation anregen. Aber Vorsicht: Die adventlichen Betrachtungen sind fern von Punsch, Keksen und Lichterketten. Hier geht es um ganz andere vorweihnachtliche Vorbereitung ohne Romantik. In fünf Minuten bekommt der/die Zuhörer*in klare Aussagen zu unseren Schwachstellen. Eine abschließende Frage motiviert, eine persönliche Diagnose zu erstellen und erste heilende Schritte zu gehen. Wissend, dass im nächsten Advent ein ähnlicher Befund vorliegen wird, dürfen wir uns trotzdem freuen auf das Kommen des Herrn – jedes Jahr zu Weihnachten.

Die Texte, die Sie ab 1. Dezember hier hören können, werden von Lektorinnen und Lektoren unserer Pfarre aus allen drei Teilgemeinden gelesen. Die kostenfreien Rechte für die Aufnahmen verdanken wir dem Verlag Herder, in dem das Buch von Richard Rohr „Auf dem Weg nach Weihnachten“ erschienen ist.

Hier geht es zum Podcast …

Brigitta Mychalewicz


Terminübersicht