Vor-Weihnachtsmusical

Donnerstag, 8. Dezember 2005 – 16:00 bis 17:00 Uhr

Cäcilia Kirchenmaus erlebt die Weihnachtsgeschichte:

Ein interaktives Vor-Weihnachtsmusical

Text und Musik: Petra Pories

CäciliaDas von Petra Pories komponierte, getextete, arrangierte, zusammengestellte, geprobte und am 8. Dezember 2005 aufgeführte Vor-weihnachtsmusical „WEG NACH BETHLEHEM“ erzählte mit bewegender Musik die Weihnachtsgeschichte. „Cäcilia Kirchenmaus“ vergaß total darauf, dass sie für diesen Tag in die Asperner Pfarrkirche viele Leute zu ihrem Vorweihnachtsmusical eingeladen hatte. Doch gemeinsam mit ihren Freunden gelang es ihr doch die ganze Weihnachtsgeschichte aktiv zu erleben - den langen Weg nach Bethlehem bis zur Geburt des Herrn.

Mit der Idealbesetzung der verschiedenen Charaktere bewies Petra Pories künstlerisches Feingefühl. Besonders Cäcilia (Gloria Wernsdorfer), Josef (Nikolaus Barnas) und der Herold (Michael Wiesinger) gingen ganz in ihrer Rolle auf und brillierten auch klangtechnisch.

Die Kathi-Kids, der Kathiclub, der Tanzsportverein Donaustadt, die Asperner Kinderspielgruppe, der kroatische Chor und die Musiker im Hintergrund  bildeten bei dieser Veranstaltung ein harmonisches Ganzes und ergänzten sich gegenseitig perfekt.

90 Kinder solcher Art auftreten zu lassen ist von allen Mitwirkenden und Verantwortlichen eine Leistung, die Bewunderung verdient.

CäciliaWir möchten uns bei allen Akteuren, Verantwortlichen und den zahlreichen Helfern im Hintergrund bedanken.

Bildergalerie:

Mitwirkende:

Organisation und Gesamtleitung:

Petra Pories und Michael Wiesinger

Ort

Terminübersicht