St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

ANIMA - Pubertät

Dienstag, 2. Oktober 2007 – 09:00 bis 10:00 Uhr

ANIMALiebe ANIMA-Begeisterte und die die es noch werden wollen!

Unser nächstes Seminar nähert sich in großen Schritten zum Thema:

Pubertät

Aufbruch ins Erwachsenenalter

Vom 2.10.2007 – 20.11.2007

jeweils Dienstag von 9.00 – 11.00 Uhr

Die Pubertät ist eine sehr wichtige Entwicklungsphase die nicht nur für unsere Kinder ein schwerer Weg ist, sondern auch uns Eltern fordert.

In diesem ANIMA Seminar haben wir die Chance unsere eigenen Normen und Werte zu überdenken, Themen wie „Psychische und Physische Entwicklung“, „Loslassen und doch Halt geben“, „Sexualität – erste Liebe“, „Drogen, Alkohol, Nikotin ….“und vieles mehr können wir erarbeiten. Unsere Referentin wird Fr. Ingrid KREUZEDER sein.

Mein Name ist Alexandra Janauschek und freue mich darauf dieses Seminar organisieren zu dürfen. Ich bin Mutter von zwei Kindern – Fabian 5 Jahre und Simone 15 Monate alt, und bin schon sehr gespannt auf dieses Thema, auch wenn meine Kinder noch weit von der Pubertät entfernt sind. Wer hat noch nicht von dem Zitat gehört: Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.

Die Seminargebühr beträgt 55,- Euro (mit Aspern-Card 53,- Euro). Die Kinderbetreuung ist wie immer kostenlos.

Gerne kann man auch das erste Mal Schnuppern kommen, dieses ist natürlich kostenlos.

Ich freue mich schon auf Dein kommen und auf ein gemeinsames Miteinander.

 

Ort

ANIMA

09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht