Eröffnung des Pfarrkindergartens St. Franziskus

Donnerstag, 15. Mai 2014 , 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

82. Standort der St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung

Programm

Kindertagesheim St. FranziskusNach einer kleinen Feier in der Pfarrkirche St. Martin ziehen wir gemeinsam durch den Park zum neuen Kindertagesheim St. Franziskus in der Haberlandtgasse 14. Pfarrer Georg
Stockert wird den neuen Pfarrkindergarten segnen.

Im Anschluss laden wir Sie herzlich zur Besichtigung des Kindergartens ein.

Über Ihr Kommen freuen sich
die Kinder, das Team des Pfarrkindergartens,
Pfarrer Georg Stockert und die St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung.

Seit einigen Wochen bringen unsere Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder Leben und Lachen in den neuen Pfarrkindergarten Aspern-St. Franziskus in der Haberlandtgasse 14.

Einige Kinder konnten es kaum noch erwarten, endlich ein Kindergartenkind zu sein. Mit Freude und Neugier gingen sie in ihrer neuen Umgebung auf Entdeckungsreise und machten schnell den Gruppenraum zu ihrem Wohlfühlort. Manche Mädchen und Buben brauchen ein bisschen länger die Begleitung und Unterstützung von Mama oder Papa und gemeinsam freuen wir uns über kleine Entwicklungsschritte. Wir bemühen uns nach und nach, die  individuellen Bedürfnisse der uns anvertrauten Kinder herauszufinden und bestmöglich darauf einzugehen.

Kindertagesheim St. FranziskusEs gab auch ein paar Tränen, denn die Verabschiedung von Mama oder Papa war nicht für alle Kinder ganz leicht. Mit ganz viel Gefühl und Engagement knüpfen wir nach und nach zu den Buben und Mädchen eine liebevolle Beziehung und es ist für die Eltern ein gutes Gefühl zu wissen: Wenn mein Kind traurig ist, dann wird es liebevoll getröstet.

Vorerst haben wir fünf Gruppen – zwei Kleinkindgruppen, zwei Familiengruppen und eine Hortgruppe – eröffnet, im September wird auch die sechste Gruppe – eine Familiengruppe – starten. Unsere Krippen- und Hortplätze sind bereits vergeben, aber für 3-4jährige Kinder haben wir noch wenige Plätze frei. Wir wollen  alle unsere kleinen und großen Kinder aus St. Franziskus in einer Atmosphäre von Geborgenheit und Zuwendung auf ihrem Weg in die Welt begleiten, sie unterstützen und ermutigen und freuen uns jeden Tag sagen zu können: schön, dass du bei uns bist!

Brigitte Hausner
und das Kindergarten- und Hortteam
Aspern-St. Franziskus

0664 88981026
haberlandtgasse@kathkids.at

Ort

Eröffnung des Pfarrkindergartens St. Franziskus

16:00-17:00
St. Martin - Pfarrkirche
16:00-17:00
St. Martin - Pfarrkirche

Terminübersicht