Erntedank - Festmesse

Sonntag, 16. September 2018 , 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

für † Heinz Huber

Begleitet von vielen Ministranten und Pfadfindern und einigen Mitgliedern der Pfarrgemeinden wurde die Erntekrone von der Kapelle in der Oberdorfstraße eingeholt und in die mittlerweise schon voll besetzte Pfarrkirche gebracht.

Beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche konnte man wieder die Vielfalt in unserer Pfarre miterleben. Pfarrer Georg Stockert betonte in seiner Predigt, dass Erntedank für uns, die wir im Wohlstand leben, vor allem „Mit-anderen-teilen“ bedeutet. Zur Gabenbereitung wurden Lebensmittel für die Caritasaktion Le+O gebracht. Die Sammlung wird an die Opfer der Überflutungskatastrophe in Kerala (Indien) überwiesen. Mit Indien verbinden uns ja viele Mitglieder in unserer Pfarrgemeinde.

Ort

Erntedank 2018

00:00-00:00
Aspern - Pfarre Aspern
00:00-00:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-21:00
Aspern - Pfarre Aspern
09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
11:00-12:00
St. Martin - Pfarrhof
14:00-15:30
Aspern - Pfarre Aspern

Terminübersicht