Sternsingerprobe

Sonntag, 17. Dezember 2017 , 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Vom 28. Dezember bis 7. Jänner des neuen Jahres findet in der Pfarre Aspern wieder die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar statt:

Sternsinger bringen Segen für das neue Jahr und „ersingen“ Spenden für Menschen in Not, Kinder und Jugendliche ohne Bildungschancen, nachhaltige Entwicklungsprojekte und faires Wirtschaften.

Die Sternsingerspenden unterstützen heuer in besonderer Weise die Berufsausbildung Jugendlicher in Nicaragua, um deren Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben, ein regelmäßiges Einkommen und ein aktives Teilhaben am gesellschaftlichen Lebem zu verbessern. Ebenso kann durch die Spenden die Arbeit in einem Sozialzentrum für Kinder
und Jugendliche in Nicaragua fortgesetzt und aufgebaut werden: Unter dem Motto „Einfach Kind sein dürfen“ erfahren Kinder und Jugendliche, die auf der Straße leben oder durch harte Arbeit Geld für ihre Familien verdienen müssen, Zuwendung, Gesprächsmöglichkeiten, Freizeitbeschäftigung und Schutz vor Gewalt und Kriminalität.

Das „Spendengütesiegel“ der Dreikönigsaktion, das die Sternsinger mitführen, garantiert Transparenz und objektive Sicherheit bei der Spendenabwicklung. In der Seestadt werden die Sternsinger insbesondere zwischen 4. und 7. Jänner 2018 (in den Nachmittags- und Abendstunden) unterwegs sein, aber auch an den Tagen davor werden vereinzelt Gruppen aus St. Martin und St. Katharina durch die Seestadt ziehen.

Für das Sternsingen in der Seestadt suchen wir noch Kinder ab 5 Jahren, Begleitpersonen und wohlgesonnene Helferleins!

Die Sternsingerproben und die Anmeldung (als Sternsinger bzw. als Begleitperson oder Helferlein) finden an folgenden Tagen im Seelsorgezentrum St. Edith Stein statt:

  • 3. Adventsonntag – Gaudete, 17. Dezember 2017: 9:30 – 10:30 Uhr, vor der Hl. Messe
  • Donnerstag, 4. Jänner 2018: 10:00 – 11:00 Uhr

Wir freuen uns auch schon vor dem Probenstart über Anmeldungen und Unterstützungsangebote!

Nähere Informationen erhalten Sie bei PAss Bernadette Schilling.

Ort

Sternsingen 2018

Donnerstag, 28. Dezember 2017 bis Sonntag, 7. Jänner 2018

10:30-11:15
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
10:30-11:00
Jungscharraum
10:00-18:00
Aspern - Pfarre Aspern
00:00-00:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht