Gemeinsam mit Christus

Freitag, 11. September 2015 – 19:00

Thomas WisotzkiMein äußerer Umzug nach Baden ist erfolgt, mein innerer wird noch brauchen, denn ich habe in den letzten drei Jahren bei vielen Menschen mit dem Herzen Heimat finden können. Dafür danke ich euch – von Herzen! In einem Lied heißt es: „Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier.“ Was das sein wird, traue ich mich nicht zu sagen. Doch tief in mir ich weiß, dass ich sehr gerne als Mensch mit euch in Aspern gelebt habe und für euch Priester sein durfte.

„Die ersten Erfahrungen, die du als Priester machen wirst, prägen dich für dein Leben.“ sagte ein guter Freund zu mir.

Spontan fallen mir da die vielen verschiedenen Menschen und Orte des kirchlichen Lebens ein: die Sonntags- & Wochentagsmessen, die vielfältigen und mit Liebe vorbereiteten Schulgottesdienste, die Taufen & Begräbnisse,
St. Katharina & St. Martin, die Begegnungen mit den MinistrantInnen, die unzähligen Kinder & Jugendlichen in der Sakramentenvorbereitung, die vielen Krankensalbungen im SMZ-Ost, die Messen im Caritas-Haus Noah, die unzähligen Gespräche, die Jungen Messen …

Ich könnte noch mehr aufzählen, doch das will ich vermeiden, außerdem suche ich lieber die direkte Begegnung mit Menschen als hier zu schreiben. Das ist mir immer am Wichtigsten gewesen und wird es auch immer bleiben. Ich bin traurig, wenn ich an das Ende denke, aber trotzdem freue mich, mit euch noch am 11. September 2015 um 19 Uhr in einer Messe Abschied zu feiern! Was bleibt, wird die Zukunft zeigen. Uns verbindet der Glaube an Christus und das gemeinsam Erlebte!

Euer ehemaliger Kaplan Thomas

Ort

Kaplanwechsel 2015

auf Thomas Wisotzki folgt Zbigniew Parzonka

St. Martin - Pfarrkirche
19:00-00:00
Aspern - Pfarre Aspern
19:00-20:00
St. Martin - Pfarrkirche
19:00-00:00
Aspern - Pfarre Aspern

Terminübersicht