hl. Messe - Festmesse

Sonntag, 18. Oktober 2020 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Liturgie:

  29. Sonntag im Jahreskreis

Am 18. Oktober feierte St. Katharina das 24-jährige Jubiläum und zugleich auch den Weltmissionssonntag. Susi Eisenhart konnte uns aus erster Hand aus Uganda, dem heurigen Beispielsland der Missio-Aktion erzählen: Sie war gemeinsam mit ihrem verstorbenen Gatten dort in der Entwicklungshilfe tätig. Die Musik der Festmesse kam von der  kroatischen Gesangsgruppe unserer Gemeinde, die am Foto zu sehen ist, von Familie Lobo und von Petra Pories.

Weltmissions-Sonntag mit internationaler Musik

Wir beten in verschiedenen Sprachen und erinnern uns an die weltweite Gemeinschaft der Kirche.

Aktuelle Information:  Bitte vor allem für die Sitzplätze im Freien Pölster oder Decken  mitbringen! Auch im Saal sorgen die offenen Türen für frische Luft!

Wir bitten an diesem Sonntag um Spenden für die Projekte von MISSIO.

P. Karl Wallner von Missio Österreivh schreibt uns: Papst Franziskus will nicht, dass der Weltmissions-Sonntag am 18. Oktober ausfällt oder gar verschoben wird. Im Gegenteil: Er betont, dass wir gerade in der Corona-Krise uns erinnern müssen, dass wir alle gemeinsam Weltkirche sind. Der Papst appelliert an den „Geist der Gemeinschaft“ unter uns 1,3 Milliarden Katholiken. Gerade in der Pandemie sollen wir durch Gebet und Kollekte die Weltmission fördern.

Ja, die Menschen in den ärmsten Ländern der Welt brauchen heute mehr denn je unsere Solidarität! Mich machen die hunderten Meldungen betroffen, die ich täglich aus Afrika, Asien und Lateinamerika bekomme. Der Lockdown hat den Hunger vervielfacht. Vielerorts ist die Situation dramatisch, die Menschen sind verzweifelt! Zugleich ist es berührend, mit welchem Einsatz unsere Priester, Ordensfrauen und engagierten Laien ihr Leben für die Ärmsten der Armen geben. Ihnen gilt unser Gebet, sie brauchen unsere Unterstützung!

 

Link …

Ort

Weltmission 2020

Aspern - Pfarre Aspern
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht