Kinderlager - Tatort Korinth

Samstag, 8. Juli 2006 – 10:00 bis 11:00 Uhr

Tatort Korinth8. bis 15. Juli 2006

Das Lager fand wieder in Sallingstadt im Waldviertel (in der Nähe von Zwettl) statt.

Am 10. September 2006 gab es eine Kindermesse zu diesem Kinderlager: mehr ...

Bildberichte vom Lager:

Am Samstag fuhren wir dann um 10 Uhr von Sallingstadt ab und kamen wohlbehalten zu Mittag in Aspern an.

Liebe Kinder!

Sicher kennen viele von euch Griechenland – ein Land im Südosten Europas mit vielen Inseln und wunderschönen Landschaften. In diesem Land gibt es die Stadt Korinth. Dort entstand vor fast 2000 Jahren eine der ersten christlichen Gemeinden. Der Apostel Paulus hat sie zu Beginn betreut. Wir haben am

Kinderlager vom 8. bis 15. Juli 2006

diese Gemeinde näher kennengelernt. Das Lager fand wieder in Sallingstadt im Waldviertel (in der Nähe von Zwettl) statt.

Spiel und Spaß und eine Menge Abenteuer gab es für uns in der Stadt Korinth. Wir haben spannende Geschichten rund um die Antworten erlebt, die Paulus den Menschen damals auf die Fragen "Wer-Wie-Was ist Kirche?“ in Briefen gegeben hat. Diese Antworten können auch für uns heute eine große Hilfe in unserem Leben sein. Wir haben Fakten und Hintergründe zu Korinth und den Paulusbriefen erfahren oder einfach mit anderen eine schöne Woche verbracht: mit spannenden Wettkämpfe, aufregenden Ausflügen, Lagerfeuer, eine besondere Nachtwanderung, Möglichkeit zu Stille und Gebet, basteln, neue Freunde kennen lernen und vielem mehr ...

Jeder Tag hat mit dem Morgenlob um 8 Uhr begonnen. Es wurde damit auch ein Motto für den Tag vorgegeben. Mehr ...

Nähere Infos zum Ablauf des Lagers und eine Checkliste gibt es hier


vergangene Kinderlager


Kinderlager 2006

Die christliche Gemeinde in der antiken Stadt Korinth war in diesem Jahr das Motto des Kinderlagers.
Samstag, 8. Juli 2006 bis Samstag, 15. Juli 2006

16:00-17:00
St. Martin - Pfarrhof
00:00-01:00
-

Terminübersicht