St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 12. Dezember!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

PGR-Wahl Ankündigung

November 2021

Das Wort „mittendrin” sagt ohne Bezug nicht viel aus. Wir sind mittendrin in unserem Lebensalltag, in der Gestaltung unseres Glaubenslebens, in unserem kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Engagement, in kirchlichen, gesellschaftlichen und politischen Veränderungsprozessen und leider auch mittendrin in einer Pandemie, welche bei vielen Menschen Ängste in verschiedenster Form auslöst.

In der Pfarre erleben wir die Auswirkungen mit und die Antwort auf die Veränderungsprozesse soll nicht Abwarten sein, sondern das Bestreben im Dialog mit den Menschen vor Ort Kirche neu zu entwickeln. Dabei vertrauen wir auf Gott, der von sich selbst sagt: „Ich bin da.” (Ex 3,14).

In etwa fünf Monaten, am 20. März 2022, wird ein neuer Pfarrgemeinderat mit dem Motto „mittendrin” gewählt. Alle wahlberechtigten Katholiken und Katholikinnen haben die Möglichkeit, eine Funktion in der Pfarrgemeinde zu übernehmen oder mit ihrer Stimme Kandidat*innen das Vertrauen auszusprechen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Der Wahlvorstand bereitet die Wahl organisatorisch vor und hofft, neue sowie bestehende Pfarrgemeinderät*innen für eines der Ämter zu begeistern (Pfarrgemeinderat, Mitglied eines Gemeindeausschusses).

Vielleicht sind auch Sie im März 2022 „mittendrin” im PGR.

 

Ort

PGR-Wahl 2022

Montag, 1. November 2021 bis Donnerstag, 31. März 2022

Aspern - Pfarre Aspern
Aspern - Pfarre Aspern
Aspern - Pfarre Aspern

Terminübersicht