St. Martin | St. Katharina | St. Edith | Kontakt | Impressum
November 2021
Das Wort „mittendrin” sagt ohne Bezug nicht viel aus. Wir sind mittendrin in unserem Lebensalltag, in der Gestaltung unseres Glaubenslebens, in unserem kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Engagement, in kirchlichen, gesellschaftlichen und politischen Veränderungsprozessen und leider auch mittendrin in einer Pandemie, welche bei vielen Menschen Ängste in verschiedenster Form auslöst.
In der Pfarre erleben wir die Auswirkungen mit und die Antwort auf die Veränderungsprozesse soll nicht Abwarten sein, sondern das Bestreben im Dialog mit den Menschen vor Ort Kirche neu zu entwickeln. Dabei vertrauen wir auf Gott, der von sich selbst sagt: „Ich bin da.” (Ex 3,14).
In etwa fünf Monaten, am 20. März 2022, wird ein neuer Pfarrgemeinderat mit dem Motto „mittendrin” gewählt. Alle wahlberechtigten Katholiken und Katholikinnen haben die Möglichkeit, eine Funktion in der Pfarrgemeinde zu übernehmen oder mit ihrer Stimme Kandidat*innen das Vertrauen auszusprechen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Der Wahlvorstand bereitet die Wahl organisatorisch vor und hofft, neue sowie bestehende Pfarrgemeinderät*innen für eines der Ämter zu begeistern (Pfarrgemeinderat, Mitglied eines Gemeindeausschusses).
Vielleicht sind auch Sie im März 2022 „mittendrin” im PGR.
17:00 Punschstand
19:00 hl. Messe
06:00 hl. Messe - Rorate
08:30 Rosenkranz
14:30 Le+O
17:00 Punschstand
06:00 hl. Messe - Rorate
08:30 Rosenkranz
16:45 Legio Mariens
17:00 Punschstand
19:00 hl. Messe