Pfarre Aspern – St. Katharina von Siena

Bergengasse 6, 1220 Wien (Karte)

St. Katharina Das Seelsorgezentrum St. Katharina von Siena ist ein Begegnungszentrum für Christinnen und Christen auch aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden sowie unterschiedlicher nationaler Herkunft. Es ist in einem Mehrzweckbau in einem Mitte der 1990er-Jahre neu entstandenen Wohngebiet untergebracht.

St. Katharina St. Katharina St. Katharina

Der zentrale und wichtigste Raum ist natürlich der Gottesdienstraum. Hier finden die Gottesdienste, Anbetungszeiten statt. Er kann durch eine Wand geteilt werden und steht so auch für andere Veranstaltungen zur Verfügung.

St. Katharina St. Katharina St. Katharina St. Katharina

St. Katharina St. Katharina Mariazeller Muttergottes Metallkreuz

TaufschaleFür die Taufen in St. Katharina ist auch diese wunderschöne Taufschale bestimmt, die Christine Dworschak für uns gestaltet hat. Zusammen mit der Taufkanne ist sie eine echte Bereicherung für unser Feiern.

OsterkerzeDiese Osterkerze ist ein weiteres wichtiges Symbol. Sie leuchtet für uns in der Osterzeit und bei allen Taufen.

Auch Bilder schmücken unsere Kirche in St. Katharina. Viele davon wurden von Renate Ivan angefertigt.

hl. Katharina Eucharistie Brotbrechen Kindersegnung

aktuelle Fensterbilder

Der Herr ist mein Licht und mein Heil Ich bin die Auferstehung und das Leben Das Volk, das im Dunkeln lebt, sieht ein helles Licht Kommt, wir wollen unsere Wege gehen im Licht des Herrn

alte Fensterbilder

 Guter Hirte Neues Jerusalem Frieden