Jungscharlager 2017 - 1. Tag

Samstag, 8. Juli 2017 , 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Der Tag begann um 7:50 Uhr vor dem Pfarrzentrum St. Martin beim Check In. Nach der Begrüßung (im Pfarrsaal), Gruppeneinteilung, Verabschiedung und dem Reisesegen brachen wir zum Autobus auf.

Wir fuhren zunächst von Wien bis nach Rohrbach und besuchten die Villa Sinnenreich. Dort konnten wir unsere Sinne in der Villa Sinnenreich täuschen lassen. Das war ein sehr interessanter Aufenthalt für die Kinder und Jugendlichen.

Anschließend wurde das erste Spiel für den Wettbewerb „Schlag die Betreuer“ ausgetragen. Hier konnten die Betreuer ganz knapp gewinnen. Die einzelnen Gruppen waren den Betreuern aber dicht auf den Fersen.

Nach einem Abendessen konnten wir noch ein bißchen die Gegend erkunden sowie eine erste Probe des Lagertanzes durchführen.


Jungscharlager 2017 Überblick

Ort

Jungscharlager 2017

Samstag, 8. Juli 2017 bis Samstag, 15. Juli 2017

07:45-15:00
Adalbert-Stifter-Jugendherberge
08:00-24:00
Adalbert-Stifter-Jugendherberge
00:00-24:00
Adalbert-Stifter-Jugendherberge
00:00-24:00
Adalbert-Stifter-Jugendherberge
00:00-24:00
Adalbert-Stifter-Jugendherberge
00:00-24:00
Adalbert-Stifter-Jugendherberge
00:00-24:00
Adalbert-Stifter-Jugendherberge
00:00-24:00
Adalbert-Stifter-Jugendherberge

Terminübersicht