1. Tag

Samstag, 18. August 2001 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Alle sind gut angekommen!

Pünktlich um 13 Uhr sind die Kinder wohlbehalten in Sallingstadt eingetroffen. Es gab gleich eine köstliche kräftge Gemüsesuppe. Danach wurden die Zimmer eingeteilt und bezogen. Nach der Klärung einiger Regeln für unser ägyptisches Lager begannen die Kinder die einzelnen Bereiche zu einzurichten: Lese und Spielecke, Gebetsecke, ... Die Räume wurden mit ägyptischen Zeichen beschriftet.

Beim Einrichten der Lese- und Bücherecke.


Vor der fertigen Spielecke.

Bastel- und Malecke

Einrichten der Gebets- und Bibelecke

Es gab natürlich auch die Möglichkeit die Angebote gleich auszuprobieren. Und so wurde gemalt und gelesen und gespielt. Für die "Fußballer" markierte Kathrin auf der Wiese vor dem Haus ein Feld wo sofort eifrig gekickt wurde.

Vor dem Abendessen gab es den "Pharaonenrat" - eine Art Lagerparlament, moderiert von "unserer Pharaonin" Monika. Dabei können alle ihre Anliegen, Wünsche und Beschwerden vorbringen.

 

Nach dem Abendessen machten wir noch einen Rundgang um den südöstlichen Ortsteil von Sallingstadt.

Noch ein paar Fotos

vom

Rundgang.


Kinderlager in Sallingstadt

Samstag, 18. August 2001 bis Sonntag, 28. April 2024

09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-

Terminübersicht