2. Tag

Sonntag, 19. August 2001 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Monika und Ingrid leiten den Morgensport.

Schon um 7.00 Uhr haben sich viele Kinder zu diesem freiwilligen Angebot eingefunden.

Neben Bewegungs, Dehn- und Streckübungen darf der "Hampelmann" natürlich nicht fehlen.

 

Nach dem Morgensport gibt es ein Morgenlob. Die anderen Kinder sind in der Zwischenzeit auch schon aus den Federn.

Nach dem Frühstück gestalten die Kinder ihre Mappen.

In diesen Mappen können sie die Materialien zum Thema dieser Woche sammeln.

In Büchern werden ägyptische Symbole gesucht.

Auch Türschilder werden gemalt.

Am Nachmittag machte uns ein Gewitter einen Strich durch die Programmplanung.

So verbrachten wir die Zeit mit Spielen im und ums Haus herum.

Nachdem unser Herr Pfarrer auch wohlbehalten angekommen war feierten wir um 17.00 Uhr hl. Messe.

Der Pharaonenrat beschloss nach dem Abendessen den Tag.

Die Kinder können dabei sagen, was ihnen gefallen hat und was sie nicht so gut gefunden haben.

Manche haben ihre Anliegen auf ein "Jö-Pfui"-Plakat geschrieben, das Monika nun vorliest.

Jeder, der etwas sagen will bekommt als Zeichen den Pharaonenstab.

Zu später Stunde hatte dann auch noch die

ihre Schatzkammern geöffnet.

Jeder konnte sein Taschengeld auf ein Sparbuch einzahlen.

Die Gute-Nacht-Geschichte wurde noch von Ingrid vorgelesen. Dann ging es ab ins Reich der Träume.

 


Kinderlager in Sallingstadt

Samstag, 18. August 2001 bis Samstag, 27. April 2024

09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-
09:00-10:00
-

Terminübersicht