Kinderlager 7. Tag

Freitag, 16. August 2013 – 08:00 bis 09:00 Uhr

Letzter ,ganzer‘ Tag in Sallingstadt. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde das ,anstrengendste Spiel vom ganzen Lager‘ gespielt - das ,50-Worte-Spiel‘ (Details bitte bei den Kindern und Jugendlichen erfragen!). Ansonsten blieb den restlichen Tag viel Freizeit. Es wurde fleißig aufgeräumt, Koffer gepackt und das Haus geputzt. Natürlich durfte auch das Fußball-, Volleyball-, und Werwolfspielen nicht zu kurz kommen. Gegen Abend fand dann der heiß ersehnte ,bunte Abend‘ statt, bei dem alle, die Lust hatten etwas aufführen durften. Es wurde getanzt, Sketche gespielt und gesungen. Auch freuten wir uns über die ,Special Guests‘ des Abends: Sandra, Angela und das gesamte Jugendlager + Team.

Kinderlager 7. Tag Kinderlager 7. Tag Kinderlager 7. Tag

Kinderlager 7. Tag Kinderlager 7. Tag Kinderlager 7. Tag

Kinderlager 7. Tag Kinderlager 7. Tag Kinderlager 7. Tag

Kinderlager 7. Tag

Morgenlob am Freitag

Der Mann, der den tiefsten Glauben an Jesus hatte.

Als Jesus diese Rede vor dem Volk beendet hatte, ging er nach Kafarnaum hinein. Ein Hauptmann hatte einen Diener, der todkrank war und den er sehr schätzte. Als der Hauptmann von Jesus hörte, schickte er einige von den jüdischen Ältesten zu ihm mit der Bitte, zu kommen und seinen Diener zu retten. Sie gingen zu Jesus und baten ihn inständig. Sie sagten: Er verdient es, dass du seine Bitte erfüllst; denn er liebt unser Volk und hat uns die Synagoge gebaut. Da ging Jesus mit ihnen. Als er nicht mehr weit von dem Haus entfernt war, schickte der Hauptmann Freunde und ließ ihm sagen: Herr, bemüh dich nicht! Denn ich bin es nicht wert, dass du mein Haus betrittst. Deshalb habe ich mich auch nicht für würdig gehalten, selbst zu dir zu kommen. Sprich nur ein Wort, dann muss mein Diener gesund werden. Auch ich muss Befehlen gehorchen und ich habe selber Soldaten unter mir; sage ich nun zu einem: Geh!, so geht er, und zu einem andern: Komm!, so kommt er, und zu meinem Diener: Tu das!, so tut er es. Jesus war erstaunt über ihn, als er das hörte. Und er wandte sich um und sagte zu den Leuten, die ihm folgten: Ich sage euch: Nicht einmal in Israel habe ich einen solchen Glauben gefunden. Und als die Männer, die der Hauptmann geschickt hatte, in das Haus zurückkehrten, stellten sie fest, dass der Diener gesund war.


Kinderlager 2013

Samstag, 10. August 2013 bis Donnerstag, 28. März 2024

13:00-14:00
-
13:00-14:00
-
08:00-09:00
-
08:00-09:00
-
08:00-09:00
-
08:00-09:00
-
08:00-09:00
-
08:00-09:00
-
09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
10:30-11:30
St. Martin - Pfarrhof

Terminübersicht