Kinderlager - Ritterzeit

Sonntag, 22. August 1999 bis 01:00 Uhr

Bericht vom Vormittag: (Redaktion: Daniela Schwarz, Roland Swoboda, Julia Klobasa, Philipp Piwonka, Daniela Seidl)

Am frühen morgen um 7 Uhr machten einige
wenige Mutige beim Morgensport mit.
Andere beschäftigten sich in der Malecke

Eine Stunde später versammelten wir uns zum Morgenlob.

Unsere Gebetsecke

Morgenlob

Gleich danach gab es das Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit unser Zimmer für die Zimmerkontrolle aufzuräumen. Dann machten wir uns auf den Weg zum Pfarrerteich. Dort angelangt teilten wir uns auf:

  • Einige spielten Fussball (Ergebnis 12:1 hat Kathrin mit ihrer Mannschaft verloren)
  • Einige machten mit Sr. Karin Übungen mit dem Schwungtuch.
  • Einige spielten Beachvolleyball mit Petra (Ergebnisse: 25:24 für die Bubenmannschaft, das zweite Match wurden beim Stand von 9:7 für die Mädchen abgebrochen, denn der Hunger rief zum Mittagessen.)
  • Einige spielten am Spielplatz oder fuhren unter Christians Aufsicht mit der Fähre über den Teich. Auch viele Frösche wurden gesehen, gefunden, gefangen, gestreichelt und wieder freigelassen.

Damit man sich dieses tolle Gelände besser vorstellen kann, hat Nina Piffl eine Zeichnung vom Spielplatz gemacht:

Bericht vom Nachmittag

Redaktion: Die Ritter der Kreuzburgkelcher

Jennifer Facol, Nina Piffl, Cornelia Hable, Daniela Prinz

Florian Schnait, Sebastian Meixner, Jürgen Schweighart, Michael Seidl

Nach dem Mittagessen (Schnitzel mit Kartoffelsalat und grünem Salat) und der Freizeit bis 14 Uhr haben wir für die Hl. Messe Lieder geübt. Um etwa 15 Uhr 30 kamen der Herr Pfarrer und Katharina Dimmel, Martina Laaber und Christoph Idinger. Dann feierten wir Hl. Messe.

 

Im Evangelium war vom Aufbau der Kirche auf einem Felsen (Petrus) die Rede. Daher hatten alle Kinder aus Steinen, die sie auf unserem Rückweg vom See gesammelt haben, eine Kirche gebaut:

Anschließend an die Messe wurde vom Herrn Pfarrer die Lagerbank eröffnet. Um etwa 18 Uhr gab es Abendessen. Dann wurde in den einzelnen Gruppen gearbeitet:


Katharinas Gruppe bastelt Postkästen
für den internen Briefverkehr


Martinas Gruppe bastelt mittelalterlichen Schmuck

Bei Karin können Plaketten zum
Anstecken gestaltet werden

Mit Kathrin und Christoph werden Banner
für den Erntedankwagen gemalt

Zum Abschluss lassen alle Kinder noch alle ihre Eltern und Verwandten auf diesem Weg herzlichst grüßen!

Gute Nacht!

Ort

Kinderlager - „Ritterzeit“

Samstag, 21. August 1999 bis Samstag, 28. August 1999

10:00-11:00
Sallingstadt
00:00-01:00
Sallingstadt

Terminübersicht