Kinderlager - Ritterzeit

Samstag, 28. August 1999 bis 01:00 Uhr

Kinderlager der Pfarre Aspern in Sallingstadt

Samstag, 21. August 1999

Pünktlich um 10 Uhr fuhren 51 Kinder mit 4 Betreuerinnen von Aspern Richtung Sallingstadt ab und kamen dort um 12.15 Uhr wohlbehalten an. Sie wurden mit einem köstlichen Gulasch erwartet, das die Köchinnen Lotte Hochrieder und Helga Göbl zubereiteten. Nach dem Essen wurden die Zimmer eingeteilt und bezogen. Nach einer Einführung wurden die Gebetsecke, die Mal- und Bastelecke und die Bücher- und Spieleecke eingerichtet, sowie die Lagerbank vorbereitet. Diese wird am Sonntag ihre Pforten öffnen. Die Kinder wurden in 6 Gruppen eingeteilt und fertigten passen zu ihrem Gruppennamen ein entsprechendes Wappen an. Ein teil der Kinder war schon am Nachmittag auf einer Erkundung durch den Ort mit Christian unterwegs, während die anderen im Haus spielten. Vor dem Abendessen entstand noch dieses Foto:

Danach gab es belegte Brote mit frischem Gemüse, das von Familie Löffler (Danke, danke!)gespendet wurde. Anschließend wurden bei der Tafelrunde das Tagesprogramm und die Hausordnung besprochen. Die Tafelrunde ist eine Art Lagerparlament und dient zur Besprechung wichtiger Themen und Klärung offener Fragen der Kinder.

Den Abschluss des Tages bildete eine einstündiger Spaziergang durch die herrlichen Weiten des Waldviertels bei wunderschöner Abendstimmung - eine erste Möglichkeit, die mitgebrachten Taschenlampen auszuprobieren. Gegen halb Neun wurden alle in die Zimmer geschickt und jetzt ist es 22.30 und die totale Müdigkeit ließ Ruhe im Hause einkehren.

Mit anderen Worten: Es geht uns gut und alles ist Bestens! - bis morgen ...


Kinderlager - „Ritterzeit“

Samstag, 21. August 1999 bis Samstag, 28. August 1999

10:00-11:00
Sallingstadt
00:00-01:00
Sallingstadt

Terminübersicht