Kinderlager - Ritterzeit

Dienstag, 24. August 1999 bis 01:00 Uhr

Ausflug zum Stift Zwettl und auf die Burg Rappottenstein

Nach dem üblichen Morgenritual (Morgensport, Morgenlob, Frühstück und Zimmerkontrolle) ging es bei herrlichen Wetter ("Wenn (B)Englein reisen, ...”) um 9 Uhr mit dem Bus zum Stift Zwettl. Nach einer interessanten Führung durch Teile des Stifts und der Kirche konnten die Kinder einen Fragebogen auswerten und Souveniers kaufen. Die Mittagspause verbrachten wir im Stiftshof bei unserem Jausenpaket.


Stift Zwettl - ein Ort der Ruhe und inneren Einkehr (sofern man nicht mit 51 Kindern unterwegs ist)


Rappottenstein

Den Nachmittag verbrachten wir auf der Burg Rappottenstein. Nach einer kurzen Belagerung gelang uns das Unmögliche: Jene Burg, die Jahrhunderte lang nie eingenommen werden konnte, wurde von uns im Sturm erobert. Die Führung wurde kurzerhand um eine halbe Stunde vorverlegt (Man wollte uns doch nicht etwa schneller los werden!?)


in der Burg


Vor dem Sturm auf die Burg

kurze Belagerung

Den Abend konnten heute die Kinder frei gestalten. Die meisten stellten dabei die Geländespielaufgaben fertig, die morgen präsentiert werden. Andere frönten sportlichen Aktivitäten (Ballspiele) oder lasen ein Buch oder spielten ein Spiel oder dösten vor sich hin oder ...
Nach der Gute-Nacht-Geschichte sind sie gerade eben (beim Tippen dieser Zeilen) am Einschlafen.

PS.: Die heutigen Bilder wurden von Phillip Piwonka für diese Seite nachbearbeitet.

Liebe Grüße an alle, die uns mögen! Wir mögen euch auch so gern!


Kinderlager - „Ritterzeit“

Samstag, 21. August 1999 bis Samstag, 28. August 1999

10:00-11:00
Sallingstadt
00:00-01:00
Sallingstadt

Terminübersicht