Unterwegs im Heiligen Land

Sonntag, 10. Februar 2013 – 08:00 bis 09:00 Uhr

Am letzten Tag unserer Pilgerreise machten wir noch in Ein Karem Station. In diesem schönen Dorf südwestlich von Jerusalem erlebten wir einen warmen frühlingshaften Tag mit blühenden Mandelbäumen und Vogelgezwitscher. Hier besuchte Maria ihre Cousine Elisabeth (Lk 1,39-56), hier wurde Johannes der Täufer geboren (Lk 1,57-80). Einige Kirchen erinnern an diese Ereignisse. In einer davon, "Visitatio Mariae", der Kirche der Heimsuchung Marias, feierten wir unsere letzte hl. Messe in diesem vielfältigen und faszinierenden Land.

Danach ging es zum Flughafen "Ben Gurion" bei Tel Aviv. Nach aufwändigen Kontrollen hoben wir etwas verspätet Richtung Wien ab. In Schwechat empfing uns Schneegestöber und wir waren wieder zu Hause.

Christian Schweitzer

Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! Aufstieg zur Kirche der Heimsuchung Marias hl. Messe

En Karem Geburtsort des hl. Johannes Flug nach Wien

Fotos: Christian Schweitzer


Reise ins Heilige Land

Freitag, 1. Februar 2013 bis Freitag, 26. April 2024

19:30-20:30
St. Martin - Pfarrhof
19:30-20:30
St. Martin - Pfarrhof
08:00-00:00
-

Terminübersicht