Theresia Montag

Freitag, 1. April 2011

Theresia Montag

Mein Name ist Theresia Montag und ich bin seit Oktober 2002 als Pfarrgemeinderätin für St. Katharina gewählt. Damit bin ich  mitverantwortlich, was immer wir beschließen und besprechen. Besonders intensiv erlebe ich die Klausur des PGR einmal im Jahr: Die ist für mich immer sehr wesentlich.

Da ich auch im Caritas-Ausschuss dabei bin, mache ich auch gerne beim Projekt Le#+O mit. Wenn ich auch nur eine kleine Hilfe anbieten kann, ist es doch für mich sehr wichtig und ich mache es gerne.

Ich bin auch Referentin für den Bereich Weltkirche und Mission für die Pfarre Aspern. Einmal im Jahr gibt es einen „Fachtag“ in diesem Bereich, diesmal heißt er „Christen als Minderheiten im Nahen Osten“. Dieser ist jedes Mal in einer anderen Pfarre.

Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat halte ich stille Anbetung von 19.00 bis 20.00 Uhr in St. Katharina und sorge dafür, dass diese Gebetszeit regelmäßig stattfindet.

Ich werde bei der nächsten Wahl nicht mehr für den PGR kandidieren – ich möchte mein Amt an jüngere engagierte Gemeindemitglieder weitergeben.

Meinen Glauben immer mehr zu festigen, ist mir weiter ein großes Anliegen, und dieses Bewusstsein wünsche ich allen Menschen: Gott lässt uns nicht allein! Er hört auf mein Gebet und auf eure Rufe. Die Liebe in unserem Herzen hilft uns, mit diesem Weg zu beginnen.

Theresia Montag


„Was mir als Pfarrgemeinderat/rätin wichtig ist.”

Dienstag, 1. Februar 2011 bis Freitag, 29. März 2024

St. Martin - Pfarrkirche

Terminübersicht