St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden alle Veranstaltungen in der nächsten Zeit ausgesetzt. Daher ordnet der Erzbischof von Wien für seine Diözese folgendes an …

Nächster Livestream der hl. Messe Dienstag um 19:00 Uhr

Martin Fischer

Samstag, 1. Oktober 2011

Martin FischerIch bin im Jahr 1995 in das Pfarrgebiet von Aspern übersiedelt. Davor war ich schon viele Jahre sowohl ehrenals auch hauptamtlich in verschiedenen Pfarren vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. In den Pfarrgemeinderat der Pfarre Aspern bin ich in der letzten Periode als Jugendverantwortlicher aufgenommen worden. Schon in den Jahren davor habe ich mich in der Pfarre im Rahmen von Firmvorbereitung und Jugendgruppe dafür engagiert, dass Jugendliche mehr Raum bekommen, um sich auf ihre Art und Weise im Pfarrleben entfalten und einbringen können. Eine lebendiges Zeichen dafür sind die regelmäßigen Jugendmessen, die von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet werden. In unserer hektischen Zeit sind viele auf der Suche nach Orientierung und Halt. Deshalb sollte es meiner Meinung nach ein noch breiteres spirituelles Angebot für Jugendliche geben. Ich wurde immer von den Taizé-Gebeten im Glauben gestärkt und möchte mit Gleichgesinnten solch ein Angebot initiieren. Im PGR ist es mir wichtig, dass Entscheidungen immer unter Einbeziehung möglichst vieler Standpunkte und unseres gemeinsamen Glaubens getroffen werden. Insofern finde ich die Vielfältigkeit unseres PGR toll, da dadurch viele neue Ideen eingebracht und mit Hilfe vieler umgesetzt werden können.

Martin Fischer


„Was mir als Pfarrgemeinderat/rätin wichtig ist.”

St. Martin - Pfarrkirche

Terminübersicht